Mustertexte als Anregung:
 
Begrüßung:

* Grüß Gott / Guten Tag / Willkommen bei Fa. ....
* Fa. XY - Herzlich willkommen / Grüß Gott / Guten Tag

* Sie sind bereits mit der Fa. .... verbunden
* Hallo / Grüß Dich / Servus - wir sind die Fa. ....
* Die Nummer stimmt! - Du bist / Sie sind bei Fa. ....


    Text vor Melden:


  1
     
Ihr Anruf wird in Kürze entgegengenommen. Wir bitten um etwas Geduld.
  2      
Es können kurze Wartezeiten entstehen , für die wir um Ihr Verständnis bitten.
  3      
Wir freuen uns über Ihren Anruf/auf Ihr Gespräch und werden uns gleich um Ihr Anliegen bemühen.
  4      
Wir sind bemüht Ihren Anruf rasch entgegenzunehmen, bitten aber noch um etwas Geduld.
  5      
Danke für Ihren Anruf, die nächste freie Leitung ist für Sie reserviert.
  6      
Haben Sie etwas Geduld bis wir auch Ihren Anruf persönlich entgegennehmen können.
  7      
Im Augenblick wird auf allen Leitungen gesprochen, einen Moment bitte.
  8      
Derzeit / Momentan / Im Moment / Im Augenblick sind alle Leitungen besetzt - 
        wir bitten (Sie) um etwas Geduld, danke für Ihren Anruf.

  9      
Sofort nach frei werden einer Leitung werden wir uns um Sie bemühen.
10      
Sobald eine Leitung frei ist, wird Ihr Anruf durchgestellt .Bitte gedulden Sie sich noch etwas.
11      
Sie werden nach frei werden einer Leitung bedient. Wenn Sie sich noch etwas gedulden möchten.
12      
Wir werden Ihren Anruf ehestens / in Kürze entgegennehmen.
13      
Ihr Anruf wird in Kürze entgegengenommen. Wir bitten um etwas Geduld.
14      
Haben Sie noch etwas Geduld. Bitte legen Sie nicht auf, wir melden uns in Kürze.
15      
Sofort nach frei werden einer Leitung werden wir uns um Sie bemühen.
16      
Sie werden in Kürze bedient.  Wir bitten (Sie) noch um einen Moment Geduld.
17      
Zur Zeit gehen mehr Anrufe ein, als Personal zur Verfügung steht. Einen Moment noch bitte.
18      
Wir bitten um Verständnis - unsere TelefonistInnen / Telefonpersonal sind / ist derzeit ausgelastet.
19      
Wenn Sie sich noch einen Moment gedulden - Ihr Anruf wird sofort / ehestens durchgestellt.
20      
Unsere Vermittlung bedient gerade andere Anrufer. Wir sind in Kürze für Sie da.
21      
Sie stecken im Leitungsstau, bitte haben Sie noch etwas Geduld, gleich gehts weiter.
22      
Thank‘s for calling, you will be connected as soon as possible.  

    Text in Wartestellung:


  1
     
Wir sind um Ihre Verbindung bemüht. Danke für Ihr Verständnis.
  2      
Während Ihrer Wartezeit sind wir um Ihr Anliegen bemüht.
  3      
Die schnellstmögliche Verbindung zum zuständigen Mitarbeiter wird wunschgemäß hergestellt.
  4      
Die von Ihnen gewünschte Nebenstelle / Klappe wird gerufen, etwas Geduld.
  5      
Ihr Anruf wird an die gewünschte Nebenstelle weitergeleitet, wir bitten um etwas Geduld.
  6      
Nach frei werden der gewünschten Nebenstelle melden wir uns sofort, haben Sie etwas Geduld.
  7      
Wenn die gewünschte Nebenstelle frei wird, melden wir uns umgehend, please hold the line.
  8      
Sobald die gewünschte Nebenstelle frei ist, wird Ihr Anruf durchgestellt.
  9      
Ihr Anruf wird wunschgemäß / in Kürze weitergeleitet.
10      
Ihr gewünschter Gesprächspartner wird gerufen.
11
      Der von Ihnen gewünschte Gesprächspartner wird gerufen.
12      
Sie werden (in Kürze) mit dem gewünschten Kollegen verbunden.
13       Ihr gewünschter Gesprächspartner wird sich ehestens / in Kürze melden.
14       Ihr Anruf wird an den gewünschten Mitarbeiter / Kollegen weitergeleitet.
15       Sobald Ihr gewünschter Gesprächspartner frei ist, wird Ihr Gespräch durchgestellt.
16      
Die Verbindung mit Ihrem gewünschtem Gesprächspartner wird (in Kürze) hergestellt.
17      
Die Verbindung mit der gewünschten Nebenstelle wird in Kürze hergestellt.
18      
Wenn die gewünschte Nebenstelle frei ist, stellen wir Ihr Gespräch sofort durch.
19      
Wir versuchen Ihren gewünschten Gesprächspartner zu erreichen.